SRF1 - Perspektiven. Lasst die Kinder trauern.

Wenn geliebte Menschen sterben, sind wir häufig überfordert. Wenn Kinder im Spiel sind, umso mehr. Doch die Fachleute sind sich einig: Wir müssen die Kinder teilhaben lassen am Trauerprozess.

Trauern und Abschied nehmen tun weh. Eltern möchten ihre Kinder drum häufig gleichsam instinktiv vor diesem schmerzlichen Prozess bewahren. Doch dieser Instinkt ist falsch, sagen Fachleute. Kinder müssen sich verabschieden können, sei es mit einer Zeichnung, die sie dem geliebten Grossvater mit ins Grab geben können, oder mit dem Nuggi für das verstorbene Geschwister. Dabei trauern Kinder anders als Erwachsene. Weshalb das Trauern für Kinder wichtig ist und wie man sie gut begleiten kann, darüber berichtet die Sendung Perspektiven.

Hier geht es zur Sendung.


Weiterempfehlen

Kontakt:

Verein familientrauerbegleitung.ch

c/o Peter Rothmaier

Hauptstrasse 26b

5506 Mägenwil

 

welcome(at)familientrauerbegleitung.ch
 

Spendenkonto:

Raffeisenbank Jungfrau Genossenschaft, IBAN CH04 8080 8002 7583 1550 6


Der Verein familientrauerbegleitung wird unterstützt von:
Rahel Meyer Grafik +Illustration
TS-Management GmbH

Impressum